Tobias Reußwig ist der Gewinner des Literaturpreises M-V 2020

© Caroline Barth

Der gebürtige Hagener und Wahl-Greifswalder Tobias Reußwig wurde für seinen Gedichtzyklus Der Körper lügt mit dem diesjährigen Literaturpreis M-V von der Jury ausgezeichnet. Der Preis umfasst einen einmonatigen Arbeitsaufent­halt im Künstlerhaus Lukas im Oktober 2021 sowie ein Stipendiengeld in Höhe von 3.000 Euro.

Die drei Publikumspreise, dotiert mit 1000, 500 und 300 Euro, wurden vergeben an Peter Thiers, Theresa Steigleder und ebenfalls an Tobias Reußwig.

Mehr dazu erfahren Sie hier.