Neue Folge unseres Podcasts „Kapitelrauschen“

In dieser Folge erzählt uns Tobias Reußwig, Gewinner des Literaturpreises MV, wie sein Siegertext Der Körper lügt entstanden ist und warum der Gedichtzyklus die optimale Form für sein Schreiben bietet. Auch über seine Arbeit an Sibylla Schwarz' Texten berichtet er in dieser Podcast-Folge.

Thematisiert wird der Gedichtzyklus auch aus literaturwissenschaftlicher Perspektive, außerdem wird ein Blick auf die Mecklenburgische Literaturgesellschaft in Neubrandenburg geworfen. Weitere Informationen gibt es hier.

Vorstand

Vorsitzender 
Ralph Kirsten, Rostock

Stellvertreter 
Marco Zabel, Fritz-Reuter-Museum Stavenhagen
Reiner Mnich, Literaturhaus Rostock

 

Weitere Vorstandsmitglieder 

  • Wiebke Juhl-Nielsen, Evangelische Akademie der Nordkirche
  • Ines Kakoschke, Lubmin
  • Kati Mattutat, Koeppenhaus Greifswald
  • Viola Kühn, VS Mecklenburg-Vorpommern

Kontakt

LiteraturRat M-V, c/o Literaturhaus Rostock
Doberaner Straße 21
18057 Rostock

Tel.: 0381-4925581
E-Mail: info (at) literaturrat-mv.de

Förderer

Der Literaturrat M-V e.V. wurde seit 2017 gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.