Online-Stammtisch des VS Mecklenburg-Vorpommern

Samstag, 30. Oktober 2021, von 10:00 bis 12:00 Uhr über Zoom

Der VS Autor:innentreff lädt alle Schriftsteller:innen und Literaturübersetzer:innen in Mecklenburg-Vorpommern herzlich zu seinem ersten landesweiten Online-Stammtisch ein.

Der Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS), einschließlich der Bundessparte Übersetzer:innen, vertritt nicht nur die beruflichen Interessen seiner Mitglieder. Im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern möchte er auch Gelegenheiten schaffen, um sich kreativ auszutauschen und persönlich zu vernetzen. Zusätzlich zu regionalen Treffen und Veranstaltungen soll der Online-Stammtisch ein ortsunabhängiges Forum bieten. Er steht ausdrücklich auch Autor:innen und Literaturübersetzer:innen offen, die (noch) nicht Mitglied im VS sind.

Beim ersten Online-Stammtisch werden das gegenseitige Kennenlernen und der Wiederaufbau des Landesverbandes im Mittelpunkt stehen.

Alle Infos zum Stammtischtreffen kannst du ebenfalls hier im PDF nachlesen.

Anmeldungen bitte an philipp.thapa(at)elfenbeynturm.de. Angaben zu deiner Person und zu deiner schriftstellerischen oder übersetzerischen Arbeit sind wünschenswert, aber nicht verpflichtend.

Du kannst dich auch telefonisch in die Zoom-Konferenz einwählen. Alle Zugangsdaten werden ungefähr eine Stunde vor dem Termin per E-Mail versendet.

Fachstelle Literatur

Matthias Schümann
Tel.: 01749670720
Mail: fachstelle(at)literaturrat-mv.de

Vorstand

Vorsitzender 
Ralph Kirsten, Rostock

Stellvertreter 
Marco Zabel, Fritz-Reuter-Museum Stavenhagen
Reiner Mnich, Literaturhaus Rostock

 

Weitere Vorstandsmitglieder 

  • Wiebke Juhl-Nielsen, Evangelische Akademie der Nordkirche
  • Ines Kakoschke, Lubmin
  • Kati Mattutat, Koeppenhaus Greifswald
  • Viola Kühn, VS Mecklenburg-Vorpommern

Kontakt

LiteraturRat M-V, c/o Literaturhaus Rostock
Doberaner Straße 21
18057 Rostock

Tel.: 0381-4925581
E-Mail: info (at) literaturrat-mv.de

Förderer

Der Literaturrat M-V e.V. wird seit 2017 gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.