Online-Instagram-Workshop

Mit Lale Kempendorf @laleliest & Tina Lohrenz @frollein_von_kunterbunt am 30.10.2021 von 11:00 bis 14:00 Uhr via Zoom

Lale Kempendorf Ⓒ privat

Tina Lorenz Ⓒ privat

Du hast Lust, dich auf Instagram über Bücher auszutauschen und Buchportraits und Rezensionen zu verfassen? Dann melde dich gerne für den Online-Instagram-Workshop des LiteraturRats MV an!

Während des Workshops möchten wir alle Interessierten einladen, die literarische Welt von Instagram kennenzulernen.

Neben vielen Informationen über relevante Abkürzungen and Begriffe, dem Auswerten von Insights oder Etablieren von Hashtags geht es ebenfalls um den Bucherwerb und das Anfragen und Bearbeiten von Rezensionsexemplaren sowie die Grundlagen der Bildbearbeitung.

Wir möchten dich und uns gerne vernetzen und werden deswegen schon während des Workshops auf Instagram aktiv sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Den Ablauf findet ihr hier als PDF.
Anmeldung ab 14 Jahren unter literaturratmv(at)gmx.de

Hier ist der Link zum Zoom-Meeting am 30.Oktober:

https://us06web.zoom.us/j/87665097362

Meeting-ID: 876 6509 7362

Lale Kempendorf aus Rostock ist seit 2019 als @laleliest bei Instagram aktiv. Auf ihrem Account bespricht sie mit ihren Followern Bücher, die sie rezensiert, und kommt dabei dieses Jahr schon auf gut 50 Stück. Außerdem widmet sie sich auf ihrem Account dem Journaling.

Tina Lohrenz aus Parchim ist seit 2018 als Buchbloggerin aktiv. Bei Instagram findet man sie mit vielen persönlichen Buchtipps und Rezensionen als @frollein_von_kunterbunt. Außerdem belebt sie den Instagram-Account @der_buchladen_reingelesen des Geschäfts, in dem sie als Buchhändlerin arbeitet.

Vorstand

Vorsitzender 
Ralph Kirsten, Rostock

Stellvertreter 
Marco Zabel, Fritz-Reuter-Museum Stavenhagen
Reiner Mnich, Literaturhaus Rostock

 

Weitere Vorstandsmitglieder 

  • Wiebke Juhl-Nielsen, Evangelische Akademie der Nordkirche
  • Ines Kakoschke, Lubmin
  • Kati Mattutat, Koeppenhaus Greifswald
  • Viola Kühn, VS Mecklenburg-Vorpommern

Kontakt

LiteraturRat M-V, c/o Literaturhaus Rostock
Doberaner Straße 21
18057 Rostock

Tel.: 0381-4925581
E-Mail: info (at) literaturrat-mv.de

Förderer

Der Literaturrat M-V e.V. wurde seit 2017 gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.