LiteraturMV -Sichtbarkeit der Literatur erhöhen

Die Kulturstiftung der Länder fördert im Programm KULTUR.GEMEINSCHAFTEN die Literaturszene im Land beim Übergang in die digital-analoge Welt.

Das Projekt verfolgt insgesamt das Ziel, die Literaturszene in Mecklenburg-Vorpommern bei der Transformation von der analogen in die digital-analoge Welt zu unterstützen und dies mit konkreten Projekten zu realisieren. Dabei geht es nicht nur um die Umsetzung der bisherigen Praxis ins Digitale, sondern vor allem um die Erschließung und Umsetzung der neuen ästhetisch-praktischen und ökonomischen Möglichkeiten und Erforschung der Grenzen des Digitalen.

1. Konkrete neu Projektteile, die umgesetzt werden

- Etablierung eines Hashtags für die Literatur im Land  #LiteraturMV (Arbeitstitel)
- Realisierung eines Social-Media-Auftritts des LiteraturRates
- Realisierung eines Podcasts zur Literaturszene im Land Kapitelrauschen mit digitaler Redaktion