Letters found - gefundene Briefe: Erste Workhops starten

Literature Council invites you to participate in their literature project ‘‘Gefundene Briefe – letters found“! Wir möchten Sie für das Literaturprojekt „Gefundene Briefe – letters found“ gewinnen!

Am 25.8. in Stralsund und am 5.9. in Bergen starten die ersten beiden Schreibkurse für Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung. Sie finden sich in Gruppen zusammen und verfassen „Briefe“ - Texte, in denen sie offen ihre Gedanken und Gefühle, ihre Hoffnungen und Erinnerungen festhalten. Bis Dezember arbeiten sie im geschützten Raum eines angeleiteten Schreibworkshops, der an 8 Tagen mit jeweils 4 Stunden stattfindet.

Die in den Schreibworkshops entstandenen Texte werden, wenn gewünscht, öffentlich präsentiert. Dies geschieht in Lesungen, durch einen begleitenden Internetauftritt sowie eine digitale Ausstellung und eine Printpublikation aller Texte. Das Projekt gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, wenn sie dies möchten, hinter ihren Texten hervorzutreten und als Autor:in ihres Textes genannt und online mit einem Kurzporträt präsentiert zu werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Noch sind einige Plätze frei!

Sie sind interessiert, an dem Projekt teilzunehmen? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Alle wichtigen Informationen zum Projekt finden Sie auch auf unserer Internetseite oder bei der Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen.

The information in Englishعربي, українська, français, and русском.

Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen

18437 Stralsund