Lesung zur Anthologie des Literaturpreises M-V 2020

Greifswalder Literaturfrühling | Online-Veranstaltung

Tobias Reußwig © Caroline Barth | Theresa Steigleder © Franziska Hauser | Thomas Kunst © Franziska Beck

Am 29.04.2021 um 20.00 Uhr veranstaltet das Koeppenhaus in Greifswald eine Lesung zur frisch erschienenen Anthologie des Literaturpreises M-V 2020.

Im Gespräch mit Thomas Kunst stellen der Preisträger Tobias Reußwig und die Finalistin Theresa Steigleder die Anthologie zum Literaturpreis M-V 2020 vor. Tobias Reußwig liest aus Der Körper lügt und Theresa Steigleder aus Stadt:Geschichten. Außerdem sprechen sie über den Wettbewerb, ihr Schreiben und neue Texte.

Die Texte aller Finalist:innen (s. u.) sind in der Anthologie versammelt, die im Frühjahr im Hinstorff Verlag erschienen ist.

Anke Bastrop
Louise Gold
Nina Pohl
Tobias Reußwig
Theresa Steigleder
Peter Thiers

Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zum Videostream finden Sie unter unter www.koeppenhaus.de.