Jetzt bewerben: Teilnahme bei KUNST HEUTE

PROGRAMM 3  FÖRDERUNG VON LITERATURPROJEKTEN

Der LiteraturRat Mecklenburg-Vorpommern fördert im Rahmen von KUNST HEUTE drei gemeinsame Vorhaben von Kunstorten, bildenden Künstler*innen und Autor*innen mit jeweils 850 €. Die Vorhaben sollen eine Partnerschaft von Bildender Kunst und Literatur anstiften oder vertiefen. Dies können z. B. sein:

• Lesungen und Veranstaltungen mit literarischem Bezug in Ateliers, Galerien und Künstlerhäusern
  • gemeinsame Projekte von Bildenden Künstler*innen und Autor*innen
  • Veranstaltungen von Literaturhäusern mit Bezug zur Bildenden Kunst (Ausstellungen, Workshops etc.)

Die Bewerbung erfolgt durch die veranstaltenden Einrichtungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Künstler*innen/Autor*innen.

Förderung: 850 €

Zur Bewerbung für dieses Programm ist eine Projektbeschreibung (insgesamt max. 2 DIN-A4-Seiten), Kurzvitae der beteiligten Künstler*innen bzw. Kurzinfo zu den beteiligten Einrichtungen einzureichen. Die Bewerbung erfolgt unabhängig von der Anmeldung der Kunstorte ausschließlich per Mail an: kunstheute(at)kuenstlerbund-mv.org (unter Angabe des jeweiligen Programmes 1–3).

Die Auswahl der zu fördernden Projekte erfolgt durch eine Jury mit Vertreter*innen der fünf Projektpartner.

BEWERBUNGSSCHLUSS HIERFÜR IST DER 20.06.2022!