Einladung zur Abschlusslesung in Neustrelitz

Junge Schreibende aus MV stellen neue Texte vor. Öffentliche Lesung zum Abschluss des Schreibworkshops am 7.9. in der Alten Kachelofenfabrik


Eine Woche lang haben sie über Texte und das Schreiben diskutiert, sie haben an ihren eigenen Werken gearbeitet und Wissenswertes aus dem Literaturbetrieb erfahren. Jetzt stellen die jungen Autorinnen und Autoren, die am Schreibsommer 2023 teilgenommen haben, ihre Arbeitsergebnisse vor, und zwar in einer öffentlichen Lesung in der Alten Kachelofenfabrik in Neustrelitz am 7. September um 19 Uhr.

Lesen werden die Autorinnen und Autoren Nora Großmann (Greifswald), Theresa Humburg (Greifswald), Katarina Kersten (Rostock), Annika Löffler (Rostock), Christin Wiegert (Greifswald) und Felix Ferlemann (Hildesheim).

Der Schreibsommer 2023 findet vom 3. bis 8. September 2023 in Prillwitz statt. Ausgewählt wurden die Teilnehmenden durch die Autorin Isabelle Lehn und den Autor und Verleger Bertram Reinecke, die ebenfalls den Workshop leiten.

Organisiert wird der Schreibsommer vom Literaturrat Mecklenburg-Vorpommern, finanziert wird er aus der Nachwuchsförderung des Ministeriums für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Mecklenburg-Vorpommern.
 

Lesung am:

7.9.2023, 19 Uhr
Alte Kachelofenfabrik Neustrelitz 
Sandberg 3a
17235 Neustrelitz

Der Eintritt ist frei!

Vorstand

Vorsitzender 
Ralph Kirsten, Rostock

Stellvertreter 
Reiner Mnich, Literaturhaus Rostock
René Börrnert, Wolgast

Weitere Vorstandsmitglieder 

  • Wiebke Juhl-Nielsen, Evangelische Akademie der Nordkirche
  • Ines Kakoschke, Lubmin
  • Kati Mattutat, Koeppenhaus Greifswald
  • Viola Kühn, VS Mecklenburg-Vorpommern
  • Anne Zandt

Kontakt

LiteraturRat M-V, c/o Literaturhaus Rostock
Doberaner Straße 21
18057 Rostock

Tel.: 0381-4925581
E-Mail: info (at) literaturrat-mv.de

Förderer

Der Literaturrat M-V e.V. wurde seit 2017 gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern. Von 2020 bis 2023 wurde der Literaturrat MV gefördert von: Neustart Kultur, der Kulturstiftung der Länder und vom Fonds Soziokultur.